Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
finjafinja
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

Martin legte seine Einsatzübung in Breitenfurt ab

Unser Staffelführer Martin Brandtner und seine Australian Shephardhündin Finja legten am 03. und 04.November ihre Einsatzübung in Breitenfurt ab.

Mit weiteren 16 Hundeführern und 25 Helfern mussten sie eine Wegsuche, eine Nachtsuche und eine Flächensuche absolvieren, sowie ihre Kenntnisse über Funk und Orientierung in der Praxis beweisen. Da Martin und Finja schon "alte Hasen" in der ÖRHB sind, haben sie die Aufgaben in gewohnter Professionalität gelöst und sind somit für ein weiters Jahr einsatzfähig.

 

Martin berichtete uns von einem lustigen Wochenende unter Freunden und freute sich, dass der Zeitplan aufgrund der disziplinierten und motivierten Arbeit der vielen Mitglieder eingehalten wurde !

Vielen Dank an alle, die zu diesem gut organisierten Wochenende beigetragen haben und herzliche Gratulation auch den anderen Teams, die ihre Einsatzfähigkeit verlängert oder neu erreicht haben !!

 

Da Martin als Prüfungsleiter, Prüfer oder Prüfungsbeobachter auch auf vielen Einsatzübungen eingesetzt ist, ist er bei Einsatzübungen oft mit dabei, trotzdem muss auch dieses Team die Prüfung für sich selbst ablegen, was für die beiden bedeutet, dass sie bei einem der  Übungswochenenden selbst beurteilt werden und da nochmal Zeit investieren müssen. 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang