Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
finjafinja
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

Jahresrückblick und Weihnachtsfeier 2018

Erstmalig gibt es unseren Jahresrückblick 2018, in gebundener Form. Wir haben uns die Mühe gemacht und viele unserer Termine, Großprojekte und Informationen rund um uns und die Ausbildung sowie unsere Arbeit bei der Österreichischen Rettungshundebrigade Staffel Heidenreichstein in Bildern und Worten zusammenzufassen, um mehr Einblick in unseren Jahresverlauf zu präsentieren. Ein paar Exemplare unserer Zeitung liegen noch im Studio Hairstyle in Heidenreichstein gegen eine kleine Spende auf, falls sich jemand noch eine Lektüre abholen möchte.

Zeitung

Unser Punschstand war, wie gewohnt wieder gut besucht. Danke an alle, die uns dort besucht und unterstüzt haben !

 

Die jährliche Weihnachtsfeier der Staffel haben wir am 22.12.2018 im B30 in Heidenreichstein abgehalten. Bei einem guten Buffet konnten wir unser Jahr mit Staffelmitgliedern und guten Freunden revue passieren lassen. Besonders gefreut haben wir uns diesmal über die Ansprache unseres Staffelführers, der sich bei seinen Staffelmitgliedern für ihre Arbeit und Motivation bedankt hat und sich über ein sehr erfolgreiches Jahr für unseren Verein freute. 

Dieses Jahr wurden wir zu über 30 Einsätzen gerufen und haben 7 Wochenenden bei Ausbildungen, Einsatz- und Landesübungen verbracht. Zusätzlich waren wir 8 mal bei Öffentlichkeitsarbeiten eingeladen und haben bis zu 80 mal an Unterordnung, Trümmern oder Waldtrainings gearbeitet.

 

Unter dem Motto "Einer für alle - alle für Einen" starten wir mit zwei neuen Mitgliedern und 3  jungen Hunden in ein bestimmt arbeitsreiches Jahr 2019 und wir freuen uns wenn ihr "Leser" uns wieder begleitet ! 

 

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch 2019, Glück und Gesundheit !

Eure ÖRHB Staffel Heidenreichstein !

1
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang