Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
finjafinja
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

viel los am 30.06.2018

Den Samstag haben die zukünftigen Rettungshundeflächenprüflinge beim Wald- und Unterordnungstraining in Heidenreichstein verbracht. Neben den schon routinierten Prüflingen haben sich auch die jüngeren Hunde sehr geschickt angestellt und Chelsea hat ihre Spaß-Aufgabe "sammle im Wald so viel Bälle wie nur möglich" mit Bravour gemeistert. Es ist schön zu sehen, dass die Hundeführer und Hunde trotz herannahender Prüfung Spaß beim Training verbreiten. Weil es sich so ergeben hat, haben einige den Sonntag für einen kleinen Rudelspaziergang und gleich einmal wieder zum Zusammenräumen des Vereinshauses genutzt.

Unser "Navigator" Manuel hat den Tag mit anderen Landesmitgliedern bei einer GPS Schulung verbracht und dort tatkräftig mitgeholfen.

Martin und Finja waren das Wochenende in den Trümmern von Spaleniste zugegen und haben uns tolle actionreiche Bilder mitgebracht !

Fazit des Wochenendes : uns wird nicht fad !!

fini
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang