Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
finjafinja
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

Trümmertraining bei der Firma Stark

Den Sonntag 09.12.2018 verbrachten wir am Gelände der Firma Stark in Irnfritz.

Wie jedes Jahr freuten sich die Mitglieder der Staffel Heidenreichstein schon auf diesen Termin, weil wir das Gelände sehr gerne nutzen. Die große aber übersichtliche Fläche mit verschiedensten Hallen und Fahrzeugen bietet uns optimale Versteckmöglichkeiten für junge und für fortgeschrittene Hunde. Außerdem ist das Trümmertraining auch für uns als Helfer immer wieder eine gelungene Abwechslung um sich an und in neuen abwechslungsreichen Verstecken zu probieren.

Eine besondere Herausforderung auf dem Firmengelände Stark sind die vielen, ähnlichen und verschlossenen Türen der Pipiboxen und der Fahrzeuge. Da müssen unsere Hunde verharren und verbellen bis ein Hundeführer zu Hilfe kommt um an ihre Bestätigung zu kommen.

Trotz des ungemütlichen Wetters hatten wir wieder einmal ein lehrreiches und geselliges Training, sowohl für unsere vierbeinigen Partner, als auch für uns.

 

Vielen Dank an die Firma Stark, die uns ihr Gelände dafür zu Verfügung stellt und an unseren Staffelführer für die gewohnte, gute Organisation des Trainingstages !

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang