Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
finjafinja
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

Trümmertraining in Wienings

Am 08.09. konnten wir, nachdem einige von uns eigentlich am Weg zum Einsatz nach Wr.Neustadt waren, doch noch einen Nachmittag am stillgelegten Bauernhof in Wienings verbringen.

Das Hauptgebäude mit seinen vielen Nebengebäuden, Dachböden und Kellern bietet uns viele verschiedene Aufgaben für unsere Hunde, sodass sowohl Junghunde als auch einsatzfähige Hunde gut beschäftigt sind. Auch unsere Helfer wurden wieder hinterlistig hinter Klotüren, auf wackeligen Anhängern oder in finsteren Kellerlöchern (wir haben Raphael wieder herausgelassen) versteckt. Während unsere Junghunde an den Anzeigen übten und mit dem außergewöhnlichen Gelände zu tun hatten, konnten sich die erfahrenen Hunde in einer vernebelten Werkstatt beweisen und in zu groß geratenen Mauslöchern (siehe Foto Finja).

 

Herzlicher Dank gilt der Familie Litschauer, die uns das Gebäude schon öfter zur Verfügung gestellt hat ! 

Finja Kopie
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang