Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
header-gruppeheader-gruppe
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

16stündiger Erste Hilfe Kurs 

Am 12. und 13.Jänner wurde bei der Rettungshundestaffel Heidenreichstein ein 16 stündiger Erste Hilfe Kurs abgehlaten, der für Mitglieder der Österreichischen Rettungshundebrigade alle 4 Jahre erneuert werden muss.

 

An zwei Tagen konnten wir unser Wissen und Fertigkeiten rund um die Aufgabe als Ersthelfer auffrischen und festigen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Vortragenden Peter Hofbauer (Rot Kreuz Dienststelle Heidenreichstein und Bezirkstelle Gmünd) für seinen abwechslungsreichen und informativen Vortrag sowie für seine Geduld, um uns viele Fragen zu beantworten, die für unsere Tätigkeit als Rettungshundestaffel von Interesse sind !

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang