Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
header-gruppeheader-gruppe
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

Erstes Training 2019 im verschneiten Wieningser Hof

Am Samstag den 5.Jänner haben wir ein kleines Anzeigetraining am Hof in Wienings verbracht.

Da der nahegelegene Wald leider wegen der Schneemassen nicht befahrbar war, haben wir uns den Innenhof frei geschaufelt um hauptsächlich mit den Junghunden Anzeigen zu trainieren. Wir nahmen uns viel Zeit für jeden einzelnen Hund und dessen Hundeführer um unsere Jüngsten besser kennenzulernen und am Verbellen zu arbeiten. Auch die schon erfahrenen Hunde geniessen solche Trainings sehr, da sie mehr von Spaß und lustigen Anzeigen geprägt sind, als mit längeren Suchen, die ja oft anstrengend für unsere Vierbeiner sein können.

Trotz des kalten Windes und immer wieder Schneefällen konnten wir so einen ersten gutgelungenen Trainingstag verbuchen...

 

Viel Dank gilt der Familie Litschauer, die uns ihren Hof für`s Training zur Verfügung stellt, wir genießen den Luxus eigener Trainings- und Übungsflächen sehr.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang