Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
header-gruppeheader-gruppe
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

Erstes Waldtraining in Litschau 2019

Den Samstag, den 09. Februar haben wir genutzt um neue Mitgliederfotos zu machen, bisschen was war noch für die bevorstehende Landesübung zu organisieren und nachmittags trainierten wir im Wald bei Markus.

In unserem Übungswald in Litschau haben wir uns mit unseren Hunden durch teils sehr tiefen Schnee kämpfen müssen...

Die Junghunde arbeiteten wie gewohnt an ihren Anzeigen, die fortgeschrittenen machten sich an die Arbeit an der Grundlinie und unsere einsatzfähigen Suchteams testeten die neuen Verstecke für die bevorstehende Landesübung.

Wir bedanken uns, wie immer bei unserem Freund und Unterstützer Markus Dlouhy, der schon wieder ! neue Verstecke vorbereitet hatte und uns sein Gebiet zu Übungszwecken zur Verfügung stellt.

Nach dem langen Tag mit Fotos, Training und restlichen LÜ Vorbereitungen hatten wir uns das gemeinsamen Abendessen redlich verdient !

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang