Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
header-gruppeheader-gruppe
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

Trümmer und Wald in Wienings mit Eggenburg

Den frühlingshaften Sonntag, 03.März 2019, haben wir gemeinsam mit Mitgliedern der Rettungshundestaffel Eggenburg, in Wienings verbracht.

 

Vormittags haben wir ein paar Stunden am Bauernhof trainiert und danach sind wir dann gemeinsam in den Wald aufgebrochen. Die große Wiese und der schön abgegrenzte Waldrand hat uns angeregt an den Grundlinien zu arbeiten. Das war eine schöne Abwechslung für unsere älteren Hunde und großer Spaß für die Jüngeren, die sichtlich Freude an der Bewegung hatten.

 

Außerdem bot das Gelände viele Möglichkeiten an Hochanzeigen und einer kleinen Wegsuche. Die Hundeführer waren sehr gut vorbereitet und wussten woran sie arbeiten möchten, daher gingen die Helfergespräche flott und wir hatten nach dem Training noch genug Zeit zum Austausch untereinander und für ein gemeinsames Abendessen. 

Wir bedanken uns bei der Staffel Eggenburg für die gute Zusammenarbeit und den Besuch bei uns !

Auch sagen wir Danke an Michael Prand, der sich um die Organisation des Geländes gekümmert hat,  Fam. Litschauer, die uns den Hof immer wieder zum Üben leiht, sowie an die Jägerschaft, die uns das Waldgebiet zur Verfügung gestellt hat !

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang