Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
header-gruppeheader-gruppe
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

Öffentlichkeitsarbeit bei der Safety Tour vom Zivilschutzverband NÖ

Am Freitag Vormittag, 10.05.2019, haben wir wie jedes Jahr, die Safety Tour des Zivilschutzverbandes Niederösterreich, diesmal in Waldenstein, besucht.

Die erste Öffi des Jahres ist zum Fixtermin in unserem Jahresverlauf geworden und jedes Mal ein Erlebnis für uns und unsere Hunde.

 

Neben den Vorführungen von Gewandtheit, Unterordnung und den Geräten, die den Kids immer besonders gut gefallen, versuchen wir auch immer ein paar Suchen zu improvisieren. Schnell finden sich mutige Kinder, die sich für unsere Hunde verstecken wollen. Auch Gespräche rund um uns, unsere Hunde und die Arbeit in der Rettungshundebrigade kommen nicht zu kurz. Alles in allem ein sehr geselliger Vormittag mit vielen neugierig fragenden Kindern und interessierten Begleitpersonen. Auch bietet sich immer wieder die Möglichkeit den anderen, dort ausstellenden Organisationen ein wenig über die Schulter zu schauen und Kontakte zu pflegen.

Wir bedanken uns beim Zivilschutzverband für die Einladung, eine sehr gut organisierte und sportliche Veranstaltung für die vielen Schulkinder ! 

http://www.safety-tour.at/safety-tour/aktuell

 

Die vielen Bilder dieser Öffentlichkeitsarbeit stehen heute unter einer besonderen Überschrift:

 

Arbeit ganz nahe an großen und kleinen Menschen

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang