Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben2020
bannerbanner
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

Einsatzübung in Groß-Siegharts

Am 30.04 und 01.05. fand in Groß-Siegharts die Einsatzübung unter der Leitung des Landeseinsatzleiters statt.

 

An dieser nahmen einige unserer Teilnehmer teil. Nicola und Lilena konnten in der Einsatzleitung am Funk unterstützen und Manuel ist als Bewerter der zu überprüfenden Teams tätig gewesen. Ebenso war Lucas als Verstecksperson tätig.

Doch die Hauptpersonen dieses Wochenendes sind Katarina Schäfer und Michael Prand mit Twister.
Denn Katarina konnte zum ersten Mal eine Einsatzübung absolvieren und ist somit als Helfer nun einsatzfähig. Liebe Katarina, herzlichen Glückwunsch!
Ganz besonders stolz dürfen wir nun aber verkünden, dass Michi mit seinem Silberling Twisi nun als einsatzfähiges Suchteam agieren. Lieber Michi, wir gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung und wünschen euch alles Gute für zukünftige Einsätze. Gratulation!

Wir gratulieren auch allen anderen Teilnehmern der Landesgruppe zu ihren Leistungen und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

Ein großer Dank gilt allen die eine Abhaltung in Groß-Siegharts möglich gemacht haben, da diese von uns organisiert wird, möchten wir in erster Linie bei unserem Michl für die tolle Organisation bedanken.
Ein ganz besonderer Dank gilt allen Waldbesitzern und der zuständigen Jägerschaft für die zur Verfügung Stellung der Waldgebiete. Weiters bedanken wir uns beim Sportverein Groß-Siegharts für die Versorgung am Wochenende.

Eine ganz besondere Ehre war es uns bei der Begrüßung am Samstag die Stadträtin von Groß-Siegharts Maria Pasqualli begrüßen zu dürfen. Aber auch beim Abschluss sowohl Vizebürgermeister Michael Litschauer, als auch Bürgermeister Ulrich Achleitner willkommen zu heißen. Danke für euren Besuch!

In der Gemeindezeitung der Stadt Groß-Siegharts, dem sogenannten Bandlkramer, wurde ein Beitrag über unsere Einsatzübung veröffentlicht. Herzlichen Dank dafür.

Ihr könnt ihn entweder direkt in der Juli Ausgabe auf Seite 24 unter:

https://www.siegharts.at/de/Gemeindezeitung

ansehen

 

oder auf unserer Website in den Medienberichten des Jahres 2022!

zum Seitenanfang

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.

OK