Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
finjafinja
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

Einsatzübung Sitzendorf/Schmida

​Am 21. und 22. April 2018 haben wir als Staffel vollzählig an der Einsatzübung in Sitzendorf/Schmida teilgenommen.

​Bei sommerlichen Temperaturen wurden 17 Hundeführer, deren Hunde und 30 Helfer aus ganz Niederösterreich/Wien in ihrer Einsatzfähigkeit geprüft. Bei erschwerten Bedingungen, aufgrund des warmen Wetters und keinem Wind, haben alle Teilnehmer eine Weg-, eine Flächen- und eine Nachtsuche absolviert. In unserer Staffel sind alle Mitglieder weiterhin einsatzfähig und wir sind sehr stolz auf die gute Arbeit unserer Hunde an diesem Wochenende.

 

Besonderer Dank gilt der Staffel Eggenburg, die diese Übung organisiert hat, dem Gasthaus Pelzer-Altinger, das uns Unterschlupf gewährt hat und den Bewertern, die an solchen Wochenenden Wandertag haben !

Resümee dieses Wochenendes sind über 20km in den Beinen, im besten Fall 4 Stunden Schlaf, viel Schmutzwäsche, müde Hunde und ein paar Zecken, die von Sitzendorf ins Waldviertel übersiedelt sind ! Aber wieder einmal ein Wochenende mit Gleichgesinnten, neuen und alten Bekannten, neuen Erfahrungen und ständig wachsendes Vetrauen in unsere Ausbildung und Arbeit als Rettungshundeführer und Helfer.
gruppe
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang