... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Bundesflächenlehrgang in Gröbming   /   04.06. - 07.06.2015

Am Donnerstag, den 04. Juni um 03:30 Uhr in der Früh machten sich einige Mitglieder unserer Staffel auf den Weg nach Gröbming.

Dort fand der jährliche Bundesflächenlehrgang der ÖRHB statt.

Vor Ort wurden wir in Gruppen aufgeteilt.

Bei jeweils 8 Stationen hatten unsere Hundeführer die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln, zum Beispiel das Abseilen mit Hund von einem Kran, Unterordnung oder diverse Suchanzeigen standen am Programm.

 

Am Samstag wanderten alle Teilnehmer gemeinsam zur Viehalm, wo auch schon eine kleine Stärkung auf uns wartete.

 

Am Sonntag wurden dann noch die letzten beiden Stationen absolviert und danach machten wir uns wieder gemeinsam auf den Heimweg.

 

Es war ein toller Lehrgang, und wir und unsere Vierbeiner konnten wieder einige neue Erfahrungen sammeln.

Ein großes Dankeschön an die Bundesleitung und an die Staffel Ennstal für die Organisation!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang