... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Personensuche in Dietmanns  /  25.06.2014


Um 05:57 Uhr wurden wir per SMS vom LEL zu einer Personensuche nach Dietmanns bei Groß-Siegharts alarmiert.
Treffpunkt: Sportplatz Dietmanns

 

Auf Grund der Nähe war HF Manfred Haidl bereits um 06:30 Uhr vor Ort und konnte sich über die Lage vorab ein Bild machen.

Vermisst wurde seit dem Vorabend ein 65 jähriger Mann, mit kurzer Hose und weißem Shirt bekleidet.
Da der nächtliche Einsatz des Polizeihubschraubers leider zu keinem Erfolg führte, wurden in den frühen Morgenstunden 16 Feuerwehren, das Rote Kreuz Waidhofen und die österr. Rettungshundebrigade alarmiert.

 

Beim Eintreffen unserer Suchteams,

Martin Brandtner, Nicole Mader, Hannes Jungmann, Michael Rössler und Sabine Anibas,
bekamen wir die Meldung, dass die vermisste und verwirrte Person wohlauf von einer Polizeistreife aufgegriffen wurde.

Weitere Suchteams der ÖRHB sowie der Rettungshunde NÖ, welche von der ÖRHB dazu alarmiert wurden, waren bereits auf dem Weg zum Einsatzort.

 

Die Einsatzleiter der Polizei und Feuerwehr bedankten sich bei einer kurzen Abschlußbesprechung für die große Anzahl von Suchmannschaften und freuten sich über das Auffinden der Person noch vor Beginn der großflächigen Suchaktion.

DANKE an die Polizei für die rasche Mitalarmierung der Rettungshunde der ÖRHB !

http://www.ffwaidhofen.at/index.php/einsaetze-news/berichte-2014/820-25-06-2014-grossangelegte-suchaktion-in-dietmanns

 

http://www.bfk-waidhofen.at/index.php/informationen/einsaetze/502-25062014-personensuche-in-dietmanns.html

 

http://www2.ff-siegharts.at/index.php/einsaetze/4-einsaetze/274-personensuche-in-dietmanns#

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang