... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Einsatz in Klausen-Leopoldsdorf  /  23.08.2016

Am Dienstag den 23.08. wurden wir um 12:20 Uhr zu einer Personensuche nach Lammerau bei Klausen-Leopolsdorf (Bezirk Baden) alarmiert.

 

Sofort packten sich folgende Mitglieder unserer Staffel zusammen und machten sich auf den Weg zum vorgegebenen Einsatzort:

Martin Brandtner

Manuel Miksch

Michael Prand

Manfred Haidl

 

Am Einsatzort wurde bereits in unserer mobilen Einsatzleitung durch den Einsatzleiter 

Rupert Lorenz das Gelände in Suchgebiete eingeteilt. 

Gemeinsam mit den Kollegen der Rettungshunde NÖ, der Polizei mit Hubschrauber und Diensthund und den Kameraden der Feuerwehr wurde das Gebiet intensiv durchstöbert.

 

Um ca. 16:30 Uhr machten sich 2 weitere Mitglieder unserer Staffel nach "Dienstschluss" auf den Weg zum Einsatzort:

Sabine Anibas

Lorena Safer

 

Um ca. 17:30 Uhr kam die erfreuliche Meldung, dass die Frau soeben lebend gefunden wurde. Sofort wurde die Rettungskette professionell in Gang gesetzt. Die Frau war bereits stark unterkühlt, wurde erstversorgt und schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

 

Das schönste Gefühl für uns freiwilligen Helfer, wenn unser Ziel erreicht wurde, nämlich der Familie die Botschaft zu überbringen, dass die seit 2 Tagen abgängige Mutter, Großmutter etc. von einem unserer Rettungshunde gefunden wurde.

 

http://noe.orf.at/m/news/stories/2792683/

 

http://www.oerhb.at/news.html

 

http://www.feuerwehr-alland.at/cms/einsatz-2016-details/items/id-70-jaehrige-dame-wird-vermisst.htm

 

 

Wir bedanken uns bei ALLEN Einsatzorganisationen

für die erstklassige Zusammenarbeit!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang