Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Am Dienstag den 23.08. wurden wir um 12:20 Uhr zu einer Personensuche nach Lammerau bei Klausen-Leopolsdorf (Bezirk Baden) alarmiert.
Sofort packten sich folgende Mitglieder unserer Staffel zusammen und machten sich auf den Weg zum vorgegebenen Einsatzort:
Martin Brandtner
Manuel Miksch
Michael Prand
Manfred Haidl
Am Einsatzort wurde bereits in unserer mobilen Einsatzleitung durch den Einsatzleiter
Rupert Lorenz das Gelände in Suchgebiete eingeteilt.
Gemeinsam mit den Kollegen der Rettungshunde NÖ, der Polizei mit Hubschrauber und Diensthund und den Kameraden der Feuerwehr wurde das Gebiet intensiv durchstöbert.
Um ca. 16:30 Uhr machten sich 2 weitere Mitglieder unserer Staffel nach "Dienstschluss" auf den Weg zum Einsatzort:
Sabine Anibas
Lorena Safer
Um ca. 17:30 Uhr kam die erfreuliche Meldung, dass die Frau soeben lebend gefunden wurde. Sofort wurde die Rettungskette professionell in Gang gesetzt. Die Frau war bereits stark unterkühlt, wurde erstversorgt und schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Das schönste Gefühl für uns freiwilligen Helfer, wenn unser Ziel erreicht wurde, nämlich der Familie die Botschaft zu überbringen, dass die seit 2 Tagen abgängige Mutter, Großmutter etc. von einem unserer Rettungshunde gefunden wurde.
http://noe.orf.at/m/news/stories/2792683/
http://www.feuerwehr-alland.at/cms/einsatz-2016-details/items/id-70-jaehrige-dame-wird-vermisst.htm
Wir bedanken uns bei ALLEN Einsatzorganisationen
für die erstklassige Zusammenarbeit!
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.