Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
finjafinja
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Übung in Schrems  /  16.05.2015

 

Die ÖRHB NÖ/Wien wurde zu einer Übung nach Schrems Übung eingeladen.

Die Annahme war, dass nach erfolgter Evakuierung des Landespflegeheimes Schrems, mehrere Menschen unauffindbar waren.

Gleich nach unserem Eintreffen bekamen wir von unserem Einsatzleiter, Rupert Lorenz, die Suchgebiete zugeteilt.
Die Staffel Heidenreichstein beteiligte sich mit 3 Hundeführer, einem Übungsleiter und mehreren Helfern an dieser Übung.

 

Insgesamt waren 9 Personen vermisst, und diese konnten alle von den ÖRHB-Hunden gefunden werden.


Unsere Hunde legten eine tolle Leistung an den Tag und alle Beteiligten konnten wieder sehr viele Erfahrungen sammeln.
 

Wir bedanken uns für die Einladung,
mit unseren Suchhunden an der Übung teilzunehmen!


DANKE an die Leitung des Landespflegeheimes Schrems
für die hervorragende Verpflegung!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang