... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Einsatzübung in Heidenreichstein  /  25.04.2013

 

Am SA den 25. April veranstaltete FF Heidenreichstein eine regional großangelegte Feuerwehr-Einsatzübung mit allen Feuerwehren des Abschnittes.

Dabei wurde unter vielen anderen Szenarien auch eine Explosion in der neuen Mittelschule dargestellt.

Unsere Helferin Susi Haidl schaukelte ganz alleine unsere Übungsleitung und dokumentierte jeden einzelnen Funkspruch.

 

Unsere Staffel nahm mit 4 einsatzfähigen Suchhundeteams teil und teilte sich in 2 Gruppen.

Dabei organisierten wir uns selbstständig die Abarbeitung des relativ großen Suchgebietes.

 

Bis zuletzt wusste von den Suchmannschaften keiner, wieviele Personen tatsächlich abgängig waren.
Umso stolzer waren wir alle, als wir die insgesamt 10 vermissten Jugendlichen auffinden konnten. Eine tolle Leistung von unseren Hunden, Hundeführern und Helfern.


Danke auch den Rot-Kreuz-Mitarbeitern, die uns bei der Suche begleiteten und die aufgefundenen Opfer sofort versorgten und betreuten.

DANKE an die Freiw. Feuerwehr Heidenreichstein, die uns als örtliche Rettungshundestaffel in diese Übung mit eingebunden hat.
 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang