... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Nacht-Training in Schönau  /  02.02.2014


Den Sonntag-Nachmittag nützten wir wieder gemeinsam, um diverse Vorbereitungen für die so rasch nahende Landesübung zu erledigen.

Am Abend planten wir ganz bewusst ein "Wald-Training bei Nacht" in unserem Trainingsgelände in Schönau bei Litschau. Markus war den ganzen Tag bei uns und zeigte uns teilweise neue Versteckmöglichkeiten. DANKE!!!

Wir hatten auch die Suche von Opfern beübt, die mit einer speziellen Tarnkleidung und vermumten Gesicht versteckt waren.
Echt toll zu sehen wie unbeeindruckt unsere Hunde diese "neue" Situation meisterten.
Wir waren auch sehr erstaunt, dass unsere Spürnasen die ausgelegten Opfer bei Nacht genau so schnell gefunden haben, als bei Tageslicht.

Abschließend waren wir uns einig, dass wir solche "Nacht-Trainings" in unseren Ausbildungsplan öfters einbauen werden.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang