... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Schulung Notarzthubschrauber  / 16.09.2016

Am Freitag den 16.09.2016 hatten wir die Gelegenheit den Stützpunkt des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 2 in Gneixendorf (Bezirk Krems) zu besuchen.

 

Dabei wurde uns sehr umfangreich über die technischen Daten des Hubschraubers erzählt.

Anhand von unzähligen Einsatzbeispielen konnten wir einen Einblick in den täglichen Ablauf der Hubschrauber-Besatzung gewinnen.

 

Weiters wurde uns auch erklärt, wie ein Hubschrauber einzuweisen ist, und worauf man beim Festlegen eines optimalen Landeplatzes achten muss.

 

Von unserer Staffel nahmen bei diesem ersten Termin folgende Mitglieder teil:

Margot Prand

Michael Prand

Susi Haidl

Manfred Haidl

 

Danke an die diensthabende Crew für die freundliche Betreuung

und die sehr interessanten Ausführungen!

045
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang