... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Trümmerprüfung in Blumau  / 11.10.2015

Eine Trümmerprüfung in der Blumau wurde an 2 Tagen veranstatet, wo insgesamt 16 Hundeführer mit ihren Hunden ihr Können unter Beweis stellen durften.

Erfreulicherweise erreichten alle Teilnehmer ihr Ziel!

 

Für die Staffel Heidenreichstein gab es ausreichend Grund um zu feiern:

 

Martin Brandtner startete erstmals mit seiner Finja in der Stufe "B" und konnte ein erfreulich hohes VORZÜGLICH mit nach Hause nehmen.

 

Michael Rössler startete erstmals mit seinem Charly ind der Stufe "A" und konnte sich ebenfalls über ein hohes VORZÜGLICH freuen.

 

Manfred Haidl startete mit seinem Eros bereits zum 4. mal in der Stufe "B" und konnte mit einem hohen SEHRGUT die Einsatzfähigkeit um ein weiteres Jahr verlängern.

 

3 Mädls von uns (HF und Helfer) waren als Helfer (versteckte Opfer) den ganzen Tag eingesetzt, und konnten unter sehr niederigen Temperaturen "zittrig" die Leistungen der Hunde hautnah miterleben.

 

Ein großes DANKE an die Prüfungsleiterin Jacki Lorenz,

für den flotten und reibungslosen Ablauf an beiden Prüfungstagen!

072a
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang