Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
finjafinja
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
055

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!

Besuch vom Kindergarten am Hundeabrichteplatz

​Am Freitag Vormittag den 08.Juni hat uns eine Kindergartengruppe aus Schrems besucht und sich über uns und unsere Arbeit informiert. 

Die Kinder mit Eltern und Pädagogen haben einen ganzen Vormittag mit uns verbringen können und beim gemeinsam plaudern, essen und trinken wurden viele neue Freundschaften geschlossen, nicht nur mit den Hunden sondern auch mit dem ein oder anderem Hundeführer.

Die Hundestaffel hatte eine Vorführung über den Weg vom Welpen bis zum Rettungshund präsentiert und natürlich ein paar Verstecke für die Kinder vorbereitet um von Charly und Chelsea gesucht und gefunden werden zu können. Highlight jeder Kinderöffi ist natürlich das Spielen und Streicheln der Hunde. Die Eltern durften dann noch gemeinsam mit den Kindern eine Rätselrally mit wichtigen Infos über die ÖRHB auf unserem Platz starten.

 

​Besonders bedanken möchte sich die Rettungshundestaffel Heidenreichstein bei den Kindern, die uns ein Maskottchen als Dankeschön gebastelt haben ! "Schnuffel"  gehört jetzt auch zur Rettungshundefamlilie !!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang